Kaum zu glauben, aber doch wahr! The Feddigans feiern in diesem Jahr ihr 15 jähriges Bandjubiläum.
15 Jahre Irish and Scottish Folk vom Feinsten! Hätte man uns vor 15 Jahren gesagt, dass wir einmal irish folk aus Leidenschaft und mit voller Begeisterung machen, Konzertsäle füllen, CDs produzieren, im Radio gespielt werden würden, hätten wir wahrscheinlich lächelnd abgewunken, schliesslich kommen ja 3/4 der Band aus der Hardrockszene...
Heute wissen wir es besser. Was im Jahr 2001 als 30 minütiger, spontaner Vorprogrammspunkt beim Mayener Countryand Folk Festival begann, hat sich bis heute zu einem Highlight der regionalen Musikszene entwickelt ... Am gleichen Abend wurden wir vom Veranstalter für das kommende Jahr „aber dann bitte im Hauptprogramm“ verpflichtet. Genauso spontan sagten wir „O.K.“ und der „Folkstein" geriet unaufhaltsam ins Rollen. Nach und nach, immer mehr und intensiver beschäftigten wir uns mit der irischen Musik, der Geschichte und der Mentalität der Iren. Gemeinsamkeiten und gemeinsame Vorlieben wurden entdeckt und für uns kam bald der Verdacht auf, dass wir alle, vielleicht in einem früheren Leben, bereits einmal irisch waren. Heute nach so vielen Konzerten, tollen Begegnungen, Erfahrungen und mit allen neu gewonnen Freunden und treuen Fans ist es Zeit DANKE! zu sagen. Danke an euch alle für 15 Jahre Begeisterung, Unterstützung und Gastfreundschaft. Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen!
Vielen Dank!
Liebe Grüße Eure Feddigans Pitti, Wolf, Rebekka, Stu